Theaterwerk Logo

vor und während des Aufenthaltes im Theaterwerk e.V.

Unser Hygienekonzept richtet sich nach den Vorgaben des Landkreises, dieser schreibt vor, dass es keinerlei Masken- oder Testpflicht mehr gibt.

Es liegt in ihrem Ermessen, ob sie sich dennoch durch das Tragen von Masken außerhalb des Workshops schützen möchten.

Sollte dies der Fall sein, teilen sie uns dies bitte mit. Alle Mitarbeiter*innen sind dann auch gern dazu bereit Masken zu tragen.

Wir empfehlen:

- sich vor der Anreise zu testen. Dies liegt aber in ihrem Ermessen und wird von unserer Seite nicht mehr kontrolliert.
- Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
- Bitte waschen/desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten des Speiseraums
- Bitte achten Sie darauf, die Veranstaltungsräume während der Seminarpausen regel-mäßig kräftig zu lüften.
- Bitte öffnen Sie das Fenster Ihres Gästezimmers vor Ihrer Abreise (auf Kipp).
- Die Bezahlung der Getränke erfolgt Seminar-/ Gruppenweise in Verantwortung der Seminar-/Gruppenleitung in einer Summe.

Für Chöre:
Chorproben sind wieder in Räumen möglich, Chorverband Niedersachsen->
Um den Chören die sichere Wiederaufnahme der „normalen” Proben zu ermöglichen, hat der Landesmusikrat Niedersachsen ein Hygienekonzept entwickelt, das die derzeitig gültige Fassung der o.g. Corona-VO berücksichtigt.
http://www.ndschorverband.de/images/downloads/hygienekonzept_lmr_200613.pdf