1leer

 

theaterclub sternTheaterclub 1

Kindertanz Für Kinder von 3 - 5/6 Jahren

Theaterclub 2

Theaterkurs Kinder von 7 - 9/10 Jahren

Theaterclub 2

für Menschen von 12 bis 112 Jahre


Theaterclub 1

Kindertanz für Kinder von 3 - 5/6 Jahren

Kinder nähern sich über das Spiel der Welt und ertanzen sich mit viel Freude ihren persönlichen Zugang zu sich selbst und ihrer Wirksamkeit in der Welt. In diesem Kurs soll Raum gegeben werden dem eigenen Entdeckergeist und körperlichen Ausdruck auf die Spur zu kommen. Anregung dazu können Bewegungsimpulse sein, aber auch Kindergeschichten und Lieder. Bewegungsmöglichkeiten aller Art werden allein und im Miteinander ausprobiert. Tanz ist dabei das Bindemittel und ist im Kurs angeregt durch Impulse aus Musik, Fantasiegeschichten, Spiele aus der Körper-Bewegungsarbeit, Kinder-Yoga, Kontaktimprovisation und Methoden aus der Entspannungslehre.
Zielgruppe: Kindergarten Kids Alter: 3 - 5 Jahre Zeit: 14 – 14:40 Uhr Gruppengröße: Max. 10

Leitung:
Beginn: Oktober 2019

Teilnahmebeitrag: 25,- pro Monat

Anmeldung->

 


Theaterclub 2

Theaterkurs für Kinder von 7 - 9/10 Jahre

In diesem Kurs geht es auf die Reise des Erzählens. Geschichten, Märchen, Gedichte sollen Anregung geben für das erste Theaterspiel auf großer Bühne oder einfach sich mal ausprobieren können. Für eine gute Umsetzung lernen die Kids einiges über das Schauspielhandwerk, wie z.B. unser Körper, die Stimme, unsere Sinne im Spiel bewusst eingesetzt werden und was das überhaupt heißt auf einer

Bühne präsent zu werden und vor einem ersten Publikum sich zu zeigen. Improvisationsübungen helfen uns, uns auf das Erzähltheater vorzubereiten und machen außerdem viel Spaß. Dieser Kurs ist für Teilnehmer/innen mit und ohne Theaterkenntnisse geeignet.

Zielgruppe: Ältere Kinder Alter: 7 – 9/10 Jahre Zeit: 14:45 – 16 Uhr Gruppengröße: Max. 15

Leitung:
Beginn: Oktober 2019

Teilnahmebeitrag: 25,- pro Monat

Anmeldung->

 


 

Theaterclub 3

AnEcken - Die Experten
Das neue generationsübergreifende Theater-Tanzprojekt

für Menschen von 12 bis 112 Jahre

Wir sind doch alle Experten im Anecken und in Ecken verstecken, eckig sein, an Ecken stehen, in Ecken liegen und manchmal auch um die Ecke denken. Mit diesem immensen Fachwissen startet das neue generationsübergreifende Projekt AnEcken. Wie war das neulich, als ich meine Meinung gesagt habe, die gar nicht gut ankam? Warum soll ich immer nett zu Oma und Opa sein? Muss ich mein Zimmer sauber machen, ich sage doch meinem Vater auch nicht, dass er sein Büro aufräumen soll. Was wäre, wenn ich auf der Arbeit einfach ein Bett aufstelle oder in die Schule meinen Hamster mitbringe? 

Das Projekt geht Fragen nach, die noch um die Ecke lauern und wir werden mit Mitteln aus Theater und Tanz ein gemeinsames Stück entwickeln & zeigen, dass eine Ecke ganz schön überraschend sein kann.


Leitung: Alex Gesch, Tanz-Theaterpädagogin & Performerin. Alex begleitet seit über 19 Jahren Gruppen jeglicher Herkunft und Alter und steht selbst auf der Bühne. Zwischendurch leitete sie das Junge Theater Heidelberg und das Junge Theater Bremerhaven JUP.

Für alle Fragenden und Unerschrockenden ab 12 bis 112 Jahren, gerne auch Familien in 4 Generationen

Leitung: Alexandra Gesch

Beginn ab 19. November 2019

Teilnahmebeitrag: 25,- pro Monat

Anmeldung->

 

 

.